Über mich

    

It's all about communications...

 

Willkommen, ich bin Sylvia Fritsch. Ich helfe modernen Brands und Solopreneuren dabei, in der Öffentlichkeit ihre Stimme zu finden und mit ihren Zielgruppen in Dialog zu treten. Durch eine sinnvolle Kommunikationsstrategie und eine passende Positionierung, sowie Kommunikation online und offline. Schwerpunkt meiner Arbeit ist digitale Kommunikation: digital Branding, Online-PR, Content Marketing, Blogs, Influencer Relations und Social Media.    

 

Seit 2017  bin ich selbständig und helfe anderen Unternehmen, ihre Kommunikationsziele mit klassischer PR und digitaler Kommunikation zu erreichen. Ich verfüge über 13 Jahre praktische Erfahrung auf verschiedenen Spielwiesen der Öffentlichkeitsarbeit und kenne als wissbegieriger Mensch die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche. Als moderne PR-Managerin lebe ich auch Social Media Kommunikation aktiv. Ich liebe es, PR-Spins zu finden, Geschichten aufzuspüren und strategisch crossmedial zu streuen, damit sie die maximale Aufmerksamkeit genießen.

 

Mein Herzensthema ist Blogging: Auf meinem Blog www.prspionin.at beschäftige ich mich mit Fragen aller Aspekte moderner PR unter dem Motto "The Stories behind Public Relations".

Meine Eckdaten

PR-Beraterin seit 2004. Journalistische Erfahrung. Langjährige PR-Agentur-Erfahrung und Erfahrung in der Unternehmenskommunikation eines internationalen Konzerns. Studierte Germanistin und Literaturwissenschafterin. Absolventin des postgradualen Lehrgangs für Public Communication an der Publizistik der Universität Wien. Diplomierte Social Media & SEO-Managerin. Blog-Passionata und Bloggerin auf www.prspionin.at.

 

Seit 2018 unterrichte ich an der Digitalworld Academy in Wien "Blogs, Blogger Relations und Influencer Marketing" und "Social Media Training". 

 

 

 

Meine Mission

PR bringt neue Anforderungen mit sich, nutzen wir die Chancen!

 

Ich glaube an die Kraft individueller, Nutzen stiftender Kommunikation – denn das ist heute mehr nötig, als je zuvor.

 

Relevante Inhalte und Geschichten zu finden, sie aufzubereiten, sie zu erzählen und dort zu streuen, wo sie auch von Nutzen sind, ist für mich das Herzstück jeder guten Kommunikationsarbeit. Dabei achte ich auf ein stimmiges Zusammenspiel aus klassischer PR und digitaler Kommunikation. Maßgeschneiderte, professionelle Lösungen helfen, die Öffentlichkeitsarbeit meiner Kunden zeitgemäß und nachhaltig zu gestalten.

 

 


Mein Blog

 

 

 

Wie komme ich in die Presse? Wie komme ich mit meinen Bezugsgruppen on- und offline ins Gespräch? Wie kann ich mein Unternehmen in den Medien positionieren? Wie kommuniziere ich auf Social Media? Wie kann ich Journalisten und Blogger als Multiplikatoren für mich gewinnen? Und wie kann ein Blog dabei helfen, meine Marke stärker erlebbar zu machen?

 

Mit diesen Themen beschäftige ich mich unter dem Motto "The Stories behind Public Relations" auf meinem PR-Blog "PR Spionin". 

 

www.prspionin.at