DIGITAL COMMUNICATION

Leistungen

  • Erstellung der Digitalstrategie, bei der wir uns um einen vielseitigen Dialog bemühen
  • Online Reputation, Positionierung und digitale Markenstrategie
  • Online-PR - Medienarbeit und Beziehungen zu Journalisten, Influencern und anderen Dialoggruppen
  • Content Marketing und Content Creation 
  • Corporate Blogs - vom Set-up bis zur Auswertung sowie Copywriting
  • Blogger Relations und Influencer Marketing
  • Hilfe bei der Identifikation der passenden Influencer 
  • Social Media Strategie
  • Social Media Management – Content Creation & Content Seeding, Beitragsoptimierung, Community Management und Reporting
  • Individuelles, crossmediales Social Media Storytelling
  • Instagram Strategie und Styling
  • Digital Branding & Social Media Branding
  • Digital Personal Branding - Strategie und Hilfe bei der Positionierung und Kommunikation von Personen-Marken 
  • Website, digitaler Pressecorner und Newsletter
  • Keyword-Optimierung für Online-Texte (SEO)
  • Krisenplan als Vorbereitung für schwierige Phasen

Online-PR

Online-PR ergänzt klassische PR um die Pressearbeit im Social Web, ist aber anders als diese stark auf Dialog fokussiert und schließt weitere Dialoggruppen mit ein.

Social Media

Social Media braucht individuelle Strategien. Ich erstelle außerdem den Contentplan und übernehme die Content Creation, Redaktion und das Community Management. Meine Schwerpunkte liegen beim Digital Branding und bei der Content Creation.

Influencer Relations

Influencer sind beliebte Kooperationspartner, wenn es um die Sichtbarkeit im Internet geht. Influencer Relations folgen jedoch speziellen Regeln, von denen ich auch aus eigener Erfahrung als Bloggerin berichten kann. Mein Wissen dazu gebe ich auch als Trainerin für Influencer Relations an der Digitalworld Academy  weiter.


Sie wollen mehr dazu wissen?