PUBLIC RELATIONS

Leistungen

  • Erstellung einer fundierten PR-Strategie und realistische Beratung über die Möglichkeiten der PR
  • Positionierung und Image
  • Erstellung von PR-Kalendern für die Jahresplanung
  • klassische Pressearbeit
  • Entwicklung von Basis-Pressematerialien
  • Individuelle Pressearbeit auf Basis des Storytellings (Story Placements)
  • Koordination von Einzelinterviews
  • Presseaussendungen an exakt definierte Verteiler
  • PR-Events von der Pressereise über die Pressekonferenz bis zum Journalistenseminar sowie alle Arten von Firmen- und Mitarbeiterevents
  • Verfassen von Pressetexten und Pressematerialien, Printtexten, Webtexten, Blogposts und mehr
  • Erstellung von Drucksorten wie Flyer, Imagebroschüren und Mitarbeiterzeitschriften
  • Kreation von PR-Kampagnen, die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sichern
  • Themen-PR, Produkt-PR, Unternehmens-PR und Event-PR
  • Unterstützung bei der Internen Kommunikation mit Mitarbeitern
  • Sammlung und Auswertung der Presseclippings und der Medien-Resonanz-Analyse

Pressearbeit

Von der Erstellung einer Basis-Pressemappe über Presseaussendungen und individuelle, zielgerichtete Pressearbeit bis hin zu PR-Events wie Pressekonferenzen und Pressereisen.

PR Kick-off

Nach einem Kick-off Workshop erarbeite ich Ihre individuelle Kommunikationsstrategie als Grundlage für die Öffentlichkeitsarbeit. 

Pressestelle

Als ausgelagerte Pressestelle übernehme ich sämtliche PR-Agenden von der Journalistenbetreuung bis zum Clippingreport.


Sie wollen mehr dazu wissen?